Community

Alarm wegen Verdachts auf Schadstoffaustritt

Vier Mitarbeiter wurden wegen Übelkeit behandelt, die Feuerwehr prüfte das Gelände im 13. Wiener Gemeindebezirk auf Schadstoffe.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schlimmer Verdacht in Wien-Hietzing: Auf einem Firmengelände wurde am Samstag gegen Mittag vier Mitarbeitern schlecht. Weil die Ursache für die Beschwerden nicht ausgemacht werden konnte, alarmierte man die Einsatzkräfte.

Die Wiener Berufsfeuerwehr sicherte das Gelände ab und prüfte mit Sensoren, ob tatsächlich Schadstoffe ausgetreten sind. Nach gründlicher Untersuchung konnte sie Entwarnung geben – es wurden keine Hinweise auf einen Chemieunfall festgestellt.

Die Mitarbeiter wurden von Einsatzkräften des Samariterbundes untersucht. Die Ursache für die Übelkeit war zunächst unklar.

(cty)