Wien

Schädel-Hirn-Trauma für Mann bei Sprung durch Fenster

Ein mutmaßlicher Drogendealer sprang beim Anblick der Polizei in Wien-Favoriten durch ein geschlossenes Fenster. Der 25-Jährige verletzte sich schwer.

Rene Findenig
Teilen
In Wien sprang ein Verdächtiger vor Polizeibeamten durch ein geschlossenes Fenster.
In Wien sprang ein Verdächtiger vor Polizeibeamten durch ein geschlossenes Fenster.
Johanna Schlosser / picturedesk.com / Symbolbild

Im Zuge einer Suchtmittelamtshandlung des Landeskriminalamts Wien in einer Wohnung in Wien-Favoriten sprang am Mittwoch kurz vor 17 Uhr ein 25-jähriger Verdächtiger, ein Mann aus Uganda, durch das geschlossene Fenster im ersten Stock des Mehrparteienhauses auf die Straße.

Obwohl sich der Mann schwer verletzt hatte, versuchte er weiter zu Fuß zu flüchten. Der 25-Jährige konnte rasch eingeholt werden. Die Festnahme wurde ihm gegenüber ausgesprochen, zeitgleich wurde der Rettungsdienst angefordert. Der Mann wurde mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma in ein Spital gebracht. 

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer