Ein Spaziergang am Pillersee (Tirol) endete am Donnerstag für zwei Menschen im Krankenhaus, das berichtet tt.com. Ein 85-jähriger Wiener war gegen 10 Uhr gemeinsam mit einer 48-jährigen Italienerin in St. Jakob am Pillersee unterwegs, als die beiden plötzlich von einem Schäferhund attackiert wurden.
Die Frau wurde bei dem Angriff an der linken Hand verletzt. Der 85-Jährige erlitt Verletzungen am rechten Schienbein.
Der Rettungsdienst brachte beide Verletzten in das Bezirkskrankenhaus St. Johann in Tirol. Während der 85-Jährige nach der medizinischen Versorgung das Spital wieder verlassen konnte, waren die Verletzungen seiner Begleiterin schwerwiegender, so tt.com.
Die 48-Jährige musste wegen ihrer Handverletzung operiert werden. Der 64-jährige Hundebesitzer aus Bozen wird angezeigt. Die Ermittlungen laufen.