Schäferhunde bissen Bub (2) Genitalien ab – tot

Der kleine Yegor ist tot.
Der kleine Yegor ist tot.zVg
Ein kleiner Bub ist zwei Wochen nach einer Hunde-Attacke in einem Spital verstorben. Die Tiere hatten dem 2-Jährigen die Genitalien abgerissen.

Der kleine Yegor wurde bewusstlos in einer Blutlache vor seinem Haus in der Ukraine gefunden, nachdem er von zwei Schäferhunden attackiert und verstümmelt worden war. Zwei Wochen nach dem Angriff ist der 2-Jährige nun verstorben.

Medienberichten zufolge ereignete sich der schreckliche Vorfall vergangenen Freitag in der kleinen Stadt Selydove in der Ostukraine. Die Familie feierte gerade den zweiten Geburtstag von Yegor, als er unbemerkt nach draußen ging. Es wird davon ausgegangen, dass der 2-Jährige dann durch den Hof wanderte, als er von zwei Wachhunden attackiert wurde.

Als die Eltern bemerkten, dass der Bub nicht mehr da war, machten sie sich umgehend auf die Suche nach ihm. Sie fanden ihren Sohn schließlich bewusstlos in einer Blutlache liegen. "Die Hunde hatten ihn immer noch auseinander gerissen", erklärt die freiwillige Aleksandra Timoshchenkova gegenüber der "Daily Mail".

Eltern werden verhört

Berichten zufolge konnten die beiden Schäferhunde aus dem Gehege ausbrechen, weil Yegors Vater die Tür nicht richtig geschlossen hatte. Die Tiere rissen dem Buben die Genitalien, den Anus und die Oberschenkelarterie an seinem linken Bein ab. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde Yegor mit einem Militärhubschrauber abgeholt.

Der Bub wurde in das regionale Kinderkrankenhaus Dnipro eingeliefert, wo insgesamt vier Teams von Chirurgen um sein Leben kämpfen. Mediziner brauchten fünf Stunden, um seine beschädigten Blutgefäße, die Blase und den Darm wiederherzustellen. Sie entfernten auch Gewebe, das von den Hunden abgekaut worden war.

Zwei Wochen lang kämpften die Ärzte um das Leben von Yegor, vergeblich. Der Bub hat den Kampf verloren, er verstarb im Spital. Die Eltern des 2-Jährigen werden weiterhin verhört. Die Ermittlungen der Polizei sind noch nicht abgeschlossen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account wil Time| Akt:
WeltTiereHundUkraine

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen