Welt

Schaf sieht Tod – Was dann passiert, rührt zu Tränen

Bayerische Polizisten mussten zu einem besonderen Einsatz auf Bahngleise ausrücken. Dabei kam es zu einer berührenden Szene.

Roman Palman
Die Polizisten hielten die "etwas andere Tierrettung" mit einer Kamera fest.
Die Polizisten hielten die "etwas andere Tierrettung" mit einer Kamera fest.
Facebook / Polizei Schwaben Nord

Bei einem tierischen Drama sind Anfang der Woche nahe der bayrischen Gemeinde Tapfheim zwei Schafe von einem vorbeidonnernden Zug getötet worden. Ein drittes überlebte das Unglück, wollte aber nicht mehr von der Seite seiner toten Freunde weichen.

Weil sich das junge Tier aber für die Trauerbewältigung einen weiterhin gefährlichen Platz ausgesucht hatte, wurden Polizisten aus Donauwörth alarmiert. Alle Zurufe halfen nichts, also mussten die Beamten in einer berührenden Aktion einschreiten.

Ein Polizist schultere das trauernde Schaf und trug es am Rücken einige hundert Meter über die Gleise aus der Gefahrenzone.

Diese bewegende Szene hielten seine Kollegen auf Bild fest (siehe oben). Das Tier wurde später vorübergehend in die Obhut eines nahegelegenen Hofes übergaben, da die eigentlichen Besitzer nicht bekannt waren.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf