Österreich

Schaf verletzte Bauer bei Almabtrieb schwer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: MICHAEL EBARDT (93053821)

Beim Almabtrieb im Lesachtal stieß ein Schaf im steilen Gelände gegen das Bein eines 64-Jährigen. Der Mann stürzte und verletzte sich schwer. Der Hubschrauber musste den Kärntner bergen.

 
Schrecklicher Unfall in Kärnten: Am Donnerstagvormittag wollten ein 64-Jähriger und seine Ehefrau die Schafherde in das Tal treiben. Während des Abtriebes ging der Mann voraus und die Tiere folgten ihm. Plötzlich stieß ein Schaft von hinten gegen den pensionierten Polizisten, er verlor dabei das Gleichgewicht und stürzte im extrem steilen Gelände, das mit Geröll und Gras durchwachsen war. 

Weil das Gelände in den Karnischen Alpen im Grenzgebiet zu Italien, so steil ist, musste der Rettungshubschrauber anrücken und den Kärntner mit einem Tau bergen. Er wurde ins Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen. 

;