Österreich

Schäfer "Aiko" sucht nach Autounfall neues Zuhause

Heute Redaktion
Teilen
Aiko's Besitzer hat sich nie gemeldet, der Rüde wird jetzt vom Tierheim vermittelt.
Aiko's Besitzer hat sich nie gemeldet, der Rüde wird jetzt vom Tierheim vermittelt.
Bild: Tierheim Dechanthof

Weil er von einem Auto angefahren und verletzt aufgefunden worden war, kam "Aiko" vorübergehend ins Tierheim. Vom Besitzer fehlt allerdings bis heute jede Spur.

Völlig verschreckt, herrenlos und mit Prellungen wurde Schäferrüde "Aiko" zum Team des Tierheims am Dechanthof in Mistelbach gebracht. Der zweijährige Hund war zuvor von einem Auto erfasst worden, sollte am Dechanthof vorübergehend – zumindest bis der Besitzer ausfindig gemacht wird – ein Dach über dem Kopf haben und umsorgt werden.

Doch der Besitzer meldete sich nie. Aus diesem Grund wird "Aiko" jetzt vermittelt. "Aiko ist ein aufmerksamer und gelehriger Schäferhund, zeigt sich im Tierheim aber gestresst", beschreiben die Heim-Mitarbeiter den Charakter des Hundes. Sie hoffen, dass der Vierbeiner bei seiner neuen Familie zur Ruhe kommt.

Interessenten können sich beim Tierheim Dechanthof melden. Infos unter: www.tierheim-dechanthof.at

(nit)

;