Szene

Schäfer-Elmayer: "Bin kein Dieter Bohlen!"

Heute Redaktion
Teilen

Doppeljubiläum bei "Dancing Stars": Nicht nur das Promi-Getanze feiert sein zehntes Jubiläum, sondern auch Jury-Mitglied Thomas Schäfer- Elmayer (70).

Doppeljubiläum bei "Dancing Stars": Nicht nur das Promi-Getanze feiert sein zehntes Jubiläum, sondern auch Jury-Mitglied (70).

"Es ist ein wahrer Genuss, mit diesem Team zu arbeiten", schwärmt der "Benimmpapst" im "Heute"- Talk. Für die Kandidaten gibt’s dafür oft weniger Lob: "Vor allem das Taktgefühl ist ganz entscheidend – was damals bei Toni Polster definitiv nicht der Fall war."

Wer dieses Jahr Elmayers Favorit ist? "Bei den Proben dürfen wir ja nicht dabei sein, aber Jazz Gitti wird bestimmt beim Publikum punkten."

Als "Dieter Bohlen des Ballsaals" sieht sich der Juror übrigens nicht: "Klar muss man vergleichen! Aber ich möchte die Leute aufbauen – und nicht niedermachen so wie er."