Welt

Fünf Kinder attackiert – Polizei schießt auf Hund

Heute Redaktion
Teilen
Ein Hundetrainer spielt mit einem Belgischen Schäferhund. Symbolfoto
Ein Hundetrainer spielt mit einem Belgischen Schäferhund. Symbolfoto
Bild: picturedesk.com

Am Samstagnachmittag hat ein Hund mehrere Kinder auf einem Spielplatz in Krefeld (D) angegriffen und verletzt. Um ihn zu stoppen, griffen die Polizisten zur Waffe.

Gegen 16.30 Uhr entwischte der belgische Schäferhund durch die geöffnete Wohnungstür seinem Halter und lief gezielt auf einen etwa 50 Meter entfernten Spielplatz in der Krefelder Innenstadt im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen.

Dort angekommen, ging der Vierbeiner auf mehrere spielende Kinder los und verletzte diese. Ein Zeuge alarmierte die Polizei. Die eintreffenden Beamten konnten den Hund weder einfangen noch anderweitig stoppen.

Die Beamten sahen keinen anderen Ausweg: einer der Polizisten feuerte zwei gezielte Schüsse auf den Hund ab, woraufhin dieser von den Kindern abließ und in einen Hauseingang lief, wo ihn sein 57-jähriges Herrchen anleinen konnte.

Schäfer wurde eingeschläfert

Die Opfer des Angriffs, fünf Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren sowie eine Frau, wurden leicht verletzt und in einem Krankenhaus ambulant behandelt.

Der Hund wurde durch die Schüsse schwer verletzt und laut Polizei später mit dem Einverständnis des Halters eingeschläfert.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (rcp)