Österreich

Schäferhund biss Mann halbe Nase ab

Heute Redaktion
Teilen

Ein rätselhafter "Unfall" beschäftigt die Polizei in Wien-Simmering: Ein 43-Jähriger wachte Donnerstagnachmittag auf einer Parkbank auf, als plötzlich ein Schäferhund vor ihm stand - und ihn ins Gesicht biss.

Ein rätselhafter "Unfall" beschäftigt die Polizei in Wien-Simmering: Ein 43-Jähriger wachte Donnerstagnachmittag auf einer Parkbank auf, als plötzlich ein Schäferhund vor ihm stand - und plötzlich zubiss.
Der vermutlich alkoholisierte 43-Jährige schlief gegen 15:30 Uhr auf einer Parkbank in der Haugerstraße. Als er erwachte, stand ein Schäferhund vor ihm. Der eben Erwachte wollte den Hund streicheln, worauf dieser zubiss.
Dem Mann wurde fast die ganze Nase abgetrennt, die Rettung brachte ihn ins Spital. Nach dem Hundehalter und dem Schäfer wird gefahndet.
Das abgebissene Nasenstück wurde nicht gefunden, sagte eine Sprecherin des Wiener Krankenanstaltenverbunds (KAV). Daher soll kommende Woche eine plastische Rekonstruktion durchgeführt werden. Bis dahin wird der Mann mit Antibiotika behandelt.