Österreich

Schäferhund biss Mutter und Sohn ins Krankenhaus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Im Bezirk Oberwart sind am Montagabend eine 48-jährige Frau und ihr 17 Jahre alter Sohn von ihrem Schäferhund gebissen und schwer verletzt worden. Zu dem Zwischenfall kam es lautPolize gegen 21.30 Uhr, als die beiden sich gemeinsam im Wohnzimmer ihres Hauses aufhielten und einen Film ansahen.

Im Bezirk Oberwart sind am Montagabend eine 48-jährige Frau und ihr 17 Jahre alter Sohn von ihrem Schäferhund gebissen und schwer verletzt worden. Zu dem Zwischenfall kam es laut Polizei gegen 21.30 Uhr, als die beiden sich gemeinsam im Wohnzimmer ihres Hauses aufhielten und einen Film ansahen.

Der dreijährige Hund sei zunächst daneben gelegen und habe "einen völlig ruhigen, schlafenden Eindruck" gemacht. Plötzlich sei das Tier ohne Grund aufgesprungen und habe die beiden angefallen. Mutter und Sohn erlitten nach Polizeiangaben schwere Bisswunden.

Ein Rettungswagen brachte beide in die Unfallambulanz des Krankenhauses Oberwart. Die 48-Jährige und ihr Sohn wurden stationär aufgenommen. Beide Opfer erlitten schwere Verletzungen im Bereich der rechten Hand, die operativ versorgt werden mussten.

Der Schäferhund wurde vorerst im Haus eingesperrt. Das Tier konnten von einem weiteren Familienangehörigen beruhigt und angeleint werden. Danach wurde es in ein Tierschutzhaus gebracht.

Die seit Juli 2010 geltende Führscheinpflicht für sogenannte Kampfhunde in Wien wirkt dagegen offenbar: Demnach sind .