Österreich

Schäferhund biss TV-Star "Falco"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hertel Sabine

Ein Ausflug endete für TV-Supertalent-Sieger "Falco" schmerzhaft: Der Wiener Hundestar wurde von einem anderen Vierbeiner angefallen und verletzt. Sechs Monate Training waren jetzt wohl umsonst.

Ein Ausflug endete für TV-Supertalent-Sieger "Falco" schmerzhaft: Der Wiener Hundestar wurde von einem anderen Vierbeiner angefallen und verletzt. Sechs Monate Training waren jetzt wohl umsonst.

"Wir waren gerade im Park Frisbee-Spielen, als uns plötzlich ein Schäferhund attackierte und Falco in das Vorderbein biss", erzählt Herrchen Lukas, der mit seinem Border Collie die RTL-Show "Das Supertalent" gewonnen hat.

Lukas’ Vater Martin ging dazwischen, bekam selbst am Unterarm Zähne zu spüren: "Der Halter des anderen Hundes war vollkommen überfordert. Als ich ihn zur Rede stellen wollte, beschimpfte und bedrohte er uns. Dann lief er davon."

Der Tierarzt versorgte "Falco", der stark humpelt. Er braucht jetzt Erholung – dabei steht Anfang März ein wichtiges Turnier an: Bei der weltgrößten Hundeshow in Birmingham (GB), dem "Crufts 2015", wollten "Falco" und Lukas ihre Tricks zum Besten geben. Sechs Monate trainieren sie bereits für "das wichtigste Turnier unseres Lebens".

Doch die Teilnahme wackelt jetzt – wie andere Auftritte auch. "Ich bitte den Besitzer des Schäferhundes, sich zu melden", sagt Vater Martin. "Er sollte so viel Anstand haben, dass er sich entschuldigt und sich an den Tierarztkosten beteiligt."