Österreich

Schaffner erwischt Diebes-Trio, weil sie kein Ticket...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Zweimal betrügen war einmal zuviel: Drei Männer stahlen am Dienstag ein Fahrrad und wollten es mit dem Zug nach Bratislava bringen. Blöd gelaufen: Da sie auch keine Tickets gekauft hatten, flogen die drei auf.

 

Ein Schaffner wurde am Dienstag auf das diebische Trio aufmerksam. Die drei Männer, 18, 24 und 27 Jahre alt, waren von Wien nach Bratislava unterwegs, hatten aber keine Zugfahrkarten. Deshalb war für die drei in Bruckneudorf die Reise zu Ende. Der Schaffner schmiss das Trio raus und verständigte die Polizei. 

Beim Aussteigen fiel den Beamten auf, dass das Trio auch ein Fahrrad mit dabei hatte. Als die Polizisten nachfragten, wo die Männer das Rad her hätten, behaupteten sie, es in Wien um 100 Euro gekauft zu haben. Das stellte sich schnell als gelogen heraus. Stattdessen gehörte der Drahtesel einem 53-Jährigen aus Gänserndorf. Dem war es gestohlen worden.