Österreich

Schaffner zerschnitt Lehrling Ausweis: ÖBB entschuld...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Weil ein Schaffner Ticket und Lehrlingsausweis von Tobias (18) aus Wien für eine Fälschung hielt, zerschnitt er ihm bei der Kontrolle von der Berufsschule St. Pölten am Weg nach Hause einfach das Dokument. Jetzt entschuldigten sich Mitarbeiter der ÖBB, im Auftrag von Sprecher Christopher Seif, persönlich beim Vater des Opfers und beim Burschen.

auf seiner Heimfahrt von der Berufsschule St. Pölten mit den Öffis nach Wien, schlug hohe Wellen. Ein Schaffner hatte ihm bei der Ticketkontrolle den Lehrlingsausweis einfach zerschnitten, weil er dachte, er sei eine Fälschung.

Bereits gestern bestätigten die ÖBB, Sprecher Christopher Seif entschuldigte sich für den Vorfall. 

Jetzt holte Vater von Tobias bei der Wirtschaftskammer einen neuen Ausweis (dieser wird postalisch in den nächsten Tagen zugeschickt) und bekam auch gleich einen persönlichen Anruf von einer ÖBB-Mitarbeiterin, die sich beim Vater und Burschen für die Unannehmlichkeiten entschuldigte. 

Die ÖBB kündigten bereits Konsequenzen für den misstrauischen Schaffner an.