Fussball

Schalke-Aus? Vor diesem Wechsel zittert Burgstaller

Guido Burgstallers Saison bei Schalke war zum Vergessen. Droht ihm jetzt das Aus beim Bundesliga-Klub? Ein Rivale steht schon vor der Tür.

Heute Redaktion
Teilen
Guido Burgstaller
Guido Burgstaller
imago images

Schalke beendete die Saison in Deutschland auf Platz zwölf. Eine Leistung, mit der die Fans des Traditionsklubs alles andere als zufrieden sind. Auch Burgstaller bereitet die Saisonbilanz keine große Freude. Der Stürmer absolvierte 21 Spiele, scorte kein einziges Tor. Steht er bei den Königsblauen vor dem Aus?

1/11
Gehe zur Galerie
    Die Bestverdiener im Sport
    Die Bestverdiener im Sport
    gepa-pictures.com

    Scheint so, zumindest wenn man auf den Transfermarkt schaut. Dort bemüht sich Schalke gerade um die Verpflichtung von Sebastian Andersson von Union Berlin. Der Schwede ist gelernter Mittelstürmer, scorte vergangene Saison zwölf Mal, wäre ein unmittelbarer Konkurrent für Ex-Rapidler Burgstaller. 

    Doch "Burgi" gibt sich kämpferisch. "Wenn der Klub sagt, es wird hart für mich, muss man reden", meint er in der "Krone". Aber: "Ich bin immer noch der Stürmer, der in den vergangenen Jahren die meisten Tore hier geschossen hat. Ich will bleiben."

    1/21
    Gehe zur Galerie
      Aminata Diallo ließ ihre PSG-Kollegin für mehr Spielzeit verprügeln. Es ist eine der gröbsten Unsportlichkeiten in der Geschichte. Hier seht ihr die größten Schummeleien im Sport.
      Aminata Diallo ließ ihre PSG-Kollegin für mehr Spielzeit verprügeln. Es ist eine der gröbsten Unsportlichkeiten in der Geschichte. Hier seht ihr die größten Schummeleien im Sport.
      Image, Gepa