Fussball

Schalke trauert: Todesfall im Salzburger Trainingslager

Schock im Trainingslager von Bundesliga-Aufsteiger Schalke 04. Ein Fan verstarb unter mysteriösen Umständen im österreichischen Mittersill.

Sebastian Klein
Schweigeminute für den toten Fan.
Schweigeminute für den toten Fan.
Twitter

Traurige Nachrichten aus Mittersill: Im Trainingslager von Schalke wurde ein 50-jähriger Anhänger des deutschen Kult-Klubs tot aufgefunden.

Noch ist völlig unklar, was zum Ableben des Mannes geführt hat. Auch seine Herkunft ist noch nicht bekannt. Zumindest gibt es bisher keine Hinweise auf Fremdeinwirkung.

Der Fan wurde im Nationalparkzentrum Mittersill gefunden. Zu diesem Zeitpunkt kam bereits jede Hilfe zu spät.

Der Verein schreibt in einem Statement: "Traurige Nachrichten für die Schalker Vereinsfamilie: Im Trainingslager in Mittersill ist aus noch ungeklärten Gründen ein Anhänger der Königsblauen verstorben. Der FC Schalke 04 ist in Gedanken bei seiner Familie und seinen Freunden. Unser tiefes Mitgefühl gilt ihnen."

Bewegende Szenen: Die Spieler, Trainer und Betreuer trauerten auf dem Platz gemeinsam mit Fans dem Verstorbenen. Schalke hielt im Trainingslager eine Schweigeminute ab.

1/25
Gehe zur Galerie
    Das ist der ÖFB-Kader für die Frauen-EM 2022 in England
    Das ist der ÖFB-Kader für die Frauen-EM 2022 in England
    GEPA
    Mehr zum Thema