Österreich

Schalungsplatten stürzten auf Arbeiter

Heute Redaktion
Teilen

Schwerer Arbeitsunfall in Ried! Auf einer Baustelle in der Schwimmbadstraße stürzten Montagnachmittag zwei Schalungsplatten um. Drei Arbeiter wurden verletzt.

Als die Feuerwehr Montagnachmittag beim Unfallort eintraf, versuchten Kollegen der Verletzten bereits die Platten mit einem Baustellenkran anzuheben. 

Denn: Die zusammenhängenden Schalungsplatten waren zuvor aus unbekannter Ursache umgestürzt, hatten einen Arbeiter (54) an der Schulter getroffen – und zwei Männer (37, 44) unter sich begraben. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ried konnten die eingeklemmten Arbeiter schließlich befreien.

Der 37-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 3" ins UKH Linz geflogen. Seine zwei Kollegen wurden verletzt ins Krankenhaus Ried eingeliefert.