Niederösterreich

Schanigarten-Crash: Frau (82) parkte gerade aus

Sechs Verletzte hat ein Unfall in Perchtoldsdorf gefordert, jetzt ist klar: Die Lenkerin des Automatik-Golf fuhr in die falsche Richtung.

Teilen
Schanigarten Perchtoldsdorf: 6 Verletzte
Schanigarten Perchtoldsdorf: 6 Verletzte
Lenger

Die Seniorin (Jahrgang 1938) war vom Parkplatz in Perchtoldsdorf (Mödling) weggefahren. Dabei dürfte sie aber statt dem Retourgang den Drive-Gang erwischt haben. Als sie dann auf den Schanigarten am Marktplatz zusteuerte, geriet sie laut Polizei noch auf einen Randstein und fuhr ungebremst in die Menge.

1/7
Gehe zur Galerie
    Auto fuhr in Schanigarten in Perchtoldsdorf
    Auto fuhr in Schanigarten in Perchtoldsdorf
    Lenger Thomas

    Die Folge: Sie rammte mehrere Tische und Sessel, sechs Gäste und die Lenkerin wurden verletzt. Ein Mann wurde unter dem Wagen eingeklemmt, Zeugen hoben den Golf an und befreiten das Opfer.

    2 Opfer mit Brüchen

    Sämtliche Verletzte wurden in Spitälter gebracht. Laut Rettungskräften wurden zwei Opfer schwer verletzt (Knochenbrüche), vier Opfer erlitten leichte Verletzungen. Die 82-Jährige (die Gehhilfen braucht) wurde eingeklemmt und erlitt nur einen Schock, dürfte aber körperlich unversehrt gelieben sein.

    Rettung, Feuerwehr und Polizei standen im Einsatz:Fünf Rettungswagen, ein Notarztwagen, beide Notarzthelis wurden storniert  - mehr dazu lesen Sie hier

    Mehr zum Thema