Österreich

Schanigärten: Stadt will Lösung für alle erarbeiten

Heute Redaktion
Teilen

Einen Tag vor dem Schanigarten- Gipfel hatte City-Bezirkschef Markus Figl (ÖVP) noch Alarm geschlagen: Die Sommer-Sperrstunde bis 24 Uhr sei "ein Schlag ins Gesicht der Bewohner".

Einen Tag vor dem Schanigarten- Gipfel hatte City-Bezirkschef (ÖVP) noch Alarm geschlagen: Die Sommer-Sperrstunde bis 24 Uhr sei "ein Schlag ins Gesicht der Bewohner".

Bis zum runden Tisch am Donnerstag hatten sich die Gemüter wieder beruhigt: "Konstruktiv und sachlich" beurteilten die Teilnehmer die Gespräche. Nach den heißen Debatten um Ganzjahres-Schanigärten, Heizschwammerl und Lärmbelästigung für die Anrainer will Stadträtin (SPÖ) "einen Kompromiss erarbeiten, den möglichst alle mittragen können". Der Fahrplan dafür soll noch vor dem Sommer stehen.

gem