Fussball

Scharfe Aussagen! Klopp giftet gegen Hamann

Bei Jürgen Klopp liegen die Nerven blank. Vor dem richtungsweisenden Champions-League-Duell gegen die Glasgow Rangers teilte der Liverpool-Coach aus.

Heute Redaktion
Jürgen Klopp ist auf Didi Hamann nicht gut zu sprechen.
Jürgen Klopp ist auf Didi Hamann nicht gut zu sprechen.
Imago Images

Bisher spielen die "Reds" eine enttäuschende Saison. In der Premier League rangiert Liverpool bloß auf dem zehnten Tabellenrang, Leader Arsenal hat mit einem Spiel mehr bereits 14 Zähler Vorsprung. Und in der Champions League liegt Liverpool noch die 1:4-Abfuhr von Neapel im Magen. 

Nur logisch, dass die Kritik am deutschen Coach immer lauter wird. Auch aus seiner Heimat. So meinte Didi Hamann bei "TalkSport", Klopp müsse bald um seinen Job zittern. "Irgendwann werden sie die Diskusssion über den Trainer führen. Ich bin mir nicht sicher, wie weit sie davon entfernt sind", so die eindringlichen Worte des einstigen Liverpool-Spielers. "Wenn die Ergebnisse ausbleiben, gerät der Trainer unter Druck", so Hamann weiter. Das sei auch bei Liverpool so. 

"Er wird ja überall respektiert"

Vor dem "Königsklassen"-Duell wurde Klopp auf die Kritik seines Landsmannes angesprochen. Und lieferte sich daraufhin ein Wortgefecht mit einem Journalisten. Dieser meinte, bei Liverpool würde "der Funke" fehlen. "Wer sagt das?", fragte der 55-jährige Coach. Und erhielt "Didi Hamann" als Antwort. 

Danach wurde Klopp so richtig sarkastisch. "Oh, toll, er ist ja eine fantastische Quelle. Er wird ja überall respektiert. Das gibt dir aber nicht das Recht zu sagen, was du willst. Vor allem, wenn du keine Ahnung hast", so der deutsche Trainer. 

"Didi Hamann hat es nicht verdient, dass..."

Klopp legte noch nach: "Ich finde, Didi Hamann hat es nicht verdient, dass du seine Phrase benutzt, um mir eine Frage zu stellen. Stell die Frage selbst. Also stell die Frage, ohne das Wort ,Funken´ zu verwenden." Klopp beantworte nach dem Hickhack schließlich die Frage: "Wir müssen einfach weiterkämpfen. Aber das geht nicht von heute auf morgen..." 

Hamann, der mit Liverpool 2005 die Champions League gewann, genießt auf der Insel wegen seiner oftmals klaren Aussagen großes Ansehen. Anscheinend jedoch nicht bei Klopp...

Die Sky-Videos zum internationalen Fußball

Mehr zum Thema
;