Fussball

Scharfe Kritik: "Ich hätte Sabitzer nicht geholt!"

ÖFB-Kicker Marcel Sabitzer hat es nicht leicht bei den Bayern. Nun hagelt es Kritik von einer Legende.

Phillip Platzer
Teilen
Marcel Sabitzer
Marcel Sabitzer
imago images

Während Sabitzer mit dem Nationalteam auf Auswärtsreise ist, wird in München über den Transfer des 27-Jährigen diskutiert.

Ex-Bayern-Kicker Didi Hamann kritisiert den Wechsel von Leipzig nach München: "Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich hätte ihn nicht geholt. Oder nur, wenn Tolisso gegangen wäre. Das hat mich etwas überrascht."

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    Hamann legt bei Spox noch nach: "Auf der Sechs ist er mir zu hitzköpfig, weil da braucht man jemanden, der Ruhe ausstrahlt. Er ist mir zu undiszipliniert. Auf der Acht schießt er wahrscheinlich nicht genügend Tore."

    "Es ist nicht einfach, wenn du als gestandener Spieler zu den Bayern kommst und im Moment die Nummer 12 bis 14 bist. Er war die letzten Jahre kein Wechselspieler. Ich bin gespannt, wie er damit umgehen wird", so der ehemalige Liverpool-Mittelfeldmotor.