Fussball

Schaub ausgemustert: "Habe mir das anders vorgestellt!"

Louis Schaub ist auf Jobsuche! Nach dem verpassten Aufstieg des Hamburger SV ist der Ex-Rapidler auch beim 1. FC Köln kein Thema mehr.

Phillip Platzer
Teilen
Louis Schaub kickte zuletzt für den HSV.
Louis Schaub kickte zuletzt für den HSV.
Imago Images

Der Klub hat Schaub offiziell freigestellt, ihm Verhandlungen mit anderen Klubs nahegelegt. Das bestätigt auch Sportvorstand Horst Heldt bei der Bild.

Eigentlich läuft Schaubs Vertrag in Köln noch bis 2022, nun wird mit weiteren Vereinen im Ausland verhandelt. Eine Rückkehr zu Rapid ist für den Mittelfeldspieler keine Option: "Als ich den Schritt nach Deutschland gemacht habe, habe ich das bewusst gemacht und mir vorgenommen, dass ich länger bleiben will. Das will ich noch immer. Ich bin noch nicht fertig mit dem Thema."

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    Der Ex-Rapidler wurde letzte Saison von den "Geißböcken" an den HSV verliehen. Doch nach dem verpassten Bundesliga-Aufstieg haben die Hamburger die Kaufoption von 2,6 Millionen Euro für den ÖFB-Legionär nicht wahrgenommen. "Nach der Pause habe ich kaum noch gespielt, das habe ich mir anders vorgestellt", ärgert sich Schaub.

    1/25
    Gehe zur Galerie
      Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
      Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com