Fussball

Schaub aussortiert: Läuft er in der Regionalliga auf?

Louis Schaub steht beim 1. FC Köln im Abseits. Der ausgemusterte ÖFB-Legionär trainiert nicht mehr mit den Profis. Spielt er in der Regionalliga?

Markus Weber
Teilen
Louis Schaub trainiert bei Kölns zweiter Mannschaft.
Louis Schaub trainiert bei Kölns zweiter Mannschaft.
Imago Images

In den Domstädter Profis hat der Ex-Rapidler keine Zukunft mehr. Schaub sucht nach einem Ausweg. Bis dahin muss sich der 25-Jährige beim Kölner Nachwuchs fit halten. Das machte Sportdirektor Horst Heldt im "Express" öffentlich. 

"Wir haben noch keine Lösung gefunden", so Heldt über die Zukunft des ÖFB-Teamspielers. Die Leihe zum HSV war für Schaub nicht nach Wunsch verlaufen. Ein Transfer zu Zweitligist Hannover 96 zieht sich weiterhin in die Länge. Die Niedersachsen müssen dem Vernehmen nach erst Platz im Kader schaffen. 

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    Bis dahin ist Schaub, dessen Vertrag in Köln noch bis 2022 läuft, Teil der U21, könnte sogar in der Regionalliga zum Einsatz kommen. Darauf hofft Trainer Mark Zimmermann. "Er macht es sehr gut, aber der Saisonauftakt ist zu früh für ihn", erklärte der 41-Jährige. Am Samstag trifft Kölns zweite Mannschaft auf Borussia Dortmund II. 

    "Die Entscheidung liegt bei ihm. Wenn er seine Bereitschaft signalisiert, warum sollte ich auf ihn verzichten?", fragte der Regionalliga-Coach. "Es ist für Louis kein Nachteil, Spielpraxis zu sammeln. Wir wollen aber auch nicht riskieren, dass er sich verletzt."