Fussball

Schaub findet neuen Verein in Deutschland

Das Kapitel Köln ist für Louis Schaub beendet. Der Ex-Rapidler wechselt ablösefrei zu Hannover 96, wo bereits sein Vater kickte.

Erich Elsigan
Teilen
Louis Schaub verlässt den 1. FC Köln.
Louis Schaub verlässt den 1. FC Köln.
Imago

Louis Schaub setzt seine Karriere beim deutschen Zweitligisten Hannover 96 fort. Der ÖFB-Teamspieler kommt ablösefrei vom 1. FC Köln. Für den 27-Jährige ein geschichtsträchtiger Wechsel. Denn auch Schaubs Vater Fred, der mit 42 Jahren bei einem Autounfall ums Leben kam, trug einst das Trikot des zweifachen Meisters.

"Es erfüllt mich mit Stolz"

"Ich habe die ehemaligen Stationen von meinem Vater von klein auf immer besonders verfolgt", sagt Schaub. "Es erfüllt mich mit Stolz, dass ich nun für denselben Klub spielen kann, für den auch mein Vater gespielt hat."

Schaub unterschrieb einen Vertrag bis 2025. "Ich hatte schnell das Gefühl, dass das Interesse an mir wirklich da ist und dass es gut passen kann."

Hannover-Sportdirektor Marcus Mann sagt über den Wechsel: "Louis hat schon auf hohem Niveau gezeigt, dass er ein Spiel mit seinen Aktionen bereichern und entscheidend beeinflussen kann. In den Gesprächen wurde deutlich, dass durch seine Familie eine spezielle Bindung zu Hannover 96 besteht."

1/25
Gehe zur Galerie
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com

    Mit Lukas Hinterseer steht bei Hannover ein weiterer Österreicher im Kader. Der Verein belegte in der aktuellen Saison Rang elf.