Ex-Rapidler Schaub holt historischen Titel mit Luzern

Louis Schaub (ganz vorne, Zweiter von links) ist Cup-Sieger.
Louis Schaub (ganz vorne, Zweiter von links) ist Cup-Sieger.picturedesk
Louis Schaub fährt mit breiter Brust zur Fußball-EM! Der ehemalige Rapidler gewann in der Schweiz mit Luzern den Cup.

Toller Erfolg für Louis Schaub! Der Ex-Rapidler eroberte mit dem FC Luzern den Schweizer Cup-Titel. Es ist der erste für den Klub seit 1992. Im Finale in Bern setzten sich der ÖFB-Legionär und seine Kollegen mit 3:1 gegen St. Gallen durch. Schaub war bis zur 87. Minute im Einsatz und bereitete das 2:0 mustergültig vor. Beim Gegner traf der rot-weiß-rote Youngster Junior Adamu.

Schaub ist vom FC Köln ausgeliehen ist. Wie es mit dem 26-Jährigen nach der Europameisterschaft weitergeht, ist noch nicht geklärt.

Neben Schaub dürfen sich zwei weitere ehemalige Rapid-Kicker über einen Cup-Erfolg freuen. Stefan Schwab und Thomas Murg schlugen mit PAOK Saloniki in Griechenland zu. Im Finale gelang ein 2:1-Sieg gegen Meister Olympiakos.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account ee Time| Akt:
SK Rapid WienFC Luzern

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen