Österreich

Schaurige Nachricht von vermisster Nikita (16)

Nach der Tamswegerin Nikita G. (16) wird seit Donnerstag international gesucht. Nun gibt es ein Lebenszeichen.

Heute Redaktion
Teilen
Nikita G. ist seit 9. Juli vermisst gemeldet.
Nikita G. ist seit 9. Juli vermisst gemeldet.
Bild: LPD Salzburg

Update vom 7. August 2017: Nikita G. ist wieder aufgetaucht. Alle Infos dazu finden Sie HIER.

"Es ist alles ok Mama, hab dich lieb, mach dir keine Sorgen. Ich melde mich so oft ich kann", schrieb demnach die vermisste Salzburgerin per Handy-Nachricht an ihre Mutter. Allerdings hat die Nachricht einen schaurigen Beigeschmack, denn Nikitas Mutter bezweifelt, dass die Zeilen von ihrer Tochter verfasst wurden. Gar ein Fremder könnte im Spiel sein.

Auf Anrufe und Nachrichten von Seiten der Eltern gibt es weiter keine Reaktion. Verschwunden war Nikita in der Nacht auf Sonntag, spurlos. Seit sie das Haus in Seethal, in dem sie mit ihren Eltern lebte, verließ, gibt es keinen Hinweis auf ihren Verbleib. Die Fahndung des Bundeskriminalamts wurde sogar international ausgeweitet.

Eltern und Geschwister bangen

Nikitas Eltern und die fünf Geschwister müssen seitdem Bangen und Hoffen. Einzig ein Freund, mit dem Nikita Stunden vor ihrem Verschwinden geredet hatte, gibt folgendes an: "Er hat gesagt, dass sie einen Job bekommen habe, in dem sie gut verdiene, und dass sich keiner Sorgen machen müsse", so Mutter Babette zum "ORF". Allerdings: Warum sollte sich die Schülerin dann nicht melden?

Das verschlossene Mädchen hätte am Montag einen Termin bei einer Psychologin wahrnehmen sollen, da sie das Schuljahr negativ abgeschlossen hatte. Ebenso, ob ein Online-Chat der Schülerin Ursache ist – bei der Durchsuchung von Nikitas Zimmer zeigte sich, dass sie vermutlich mit einer unbekannten Person per Internetforen Kontakt hatte. Befürchtung: Die Person könnte Nikita in der Nacht des Verschwindens abgeholt haben.

Personenbeschreibung

Nikita ist 16 Jahre alt, wiegt rund 100 Kilogramm und ist etwa 168 Zentimeter groß. Sie trägt ihre brünetten Haare halblang und war mit einer weinroten Jacke, einer kurzen weinroten Hose und blauen Adidas-Schuhen bekleidet.

Hinweise und Informationen nimmt jede Polizeidienststelle entgegen oder direkt die Polizeiinspektion Tamsweg unter 059 133 5160 100. (red)

;