Österreich

Schauriges Tattoo-Trio lehrt Österreich Fürchten

Heute Redaktion
Teilen

Österreichische Tattoofans können sich im November auf den Wildstyle & Tattoo-Messe in Linz, St. Pölten und Graz Inspiration für die Vervollständigun der persönlichen Körperkunst holen. Vor dem Auftakt kamen die schaurigen Tattoo-Ikonen Zombie Boy, Mexican Vampire Woman und Enigma in die Kaiserstadt Bad Ischl.

Österreichische Tattoofans können sich im November auf den in Linz, St. Pölten und Graz Inspiration für die Vervollständigun der persönlichen Körperkunst holen. Vor dem Auftakt kamen die schaurigen Tattoo-Ikonen Zombie Boy, Mexican Vampire Woman und Enigma in die Kaiserstadt Bad Ischl.

Beim Anblick der drei wandelnden Tattoo-Kunstwerke wäre der Kaiser wohl schreiend davongelaufen. Am Mittwoch rührte das gruselige Trio die Wärmetrommel für die bevorstehenden Wildstyle & Tattoo-Messen. Am 8. und 9. November ist sie in Linz zu Gast, am 15. und 16. November in St. Pölten und am 22. und 23. November in Graz.

Vampirfrau hat es ins Guinness Buch geschafft

ist laut Guinness Buch der Rekord die Person mit den meisten künstlichen Körperveränderungen. Tattoos sind nur eine Spielart - die studierte Anwältin trägt Vampirzähne, Hörner und Piercings. Sie floh einst mit vier kleinen Kindern aus einer Gewaltehe und sattelte beruflich auf Model und Tätowiererin um. Privat engagiert sie sich gegen häusliche Gewalt.

Zombie Boy ist verwesende Leiche

alias Rick Genest, ein kanadischer Performancekünstler, trägt eine Ganzkörpertätowierung mit dem Motiv einer verwesenden Leiche. Wenn er eine (falsche) Schlange durch seine Nase bis in den Rachen schlängeln lässt, ist das nichts für allzu zartbesaitete Personen. Bekannt ist er aus dem Video zu "Born this Way" von Lady Gaga. Cineasten kennen ihn aus dem Fantasyfilm "47 Ronin", in dem er einen Kurzauftritt an der Seite von Keanu Reeves hatte.

Enigma zerschneidet Apfel mit Motorsäge

"Enigma" ist quasi ein lebendes Puzzle: Er gelangte mit seinem Ganzkörper-Tattoo zu weltweiter Berühmtheit. Der Musiker und Schauspieler hat sogar seine eigene, nach ihm produzierte Spielzeugfigur. In Bad Ischl zeigte er, wie echte Freaks ihre gesunde Jause zu sich nehmen: Er steckte sich einen Apfel in den Mund und zerschnitt ihn dort mit einer Motorsäge. Alles ging gut.