Szene

Schauspiel-Ikone Christine Kaufmann (72) im Koma

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Laut einem Bericht der deutschen "Bild"-Zeitung wurde Christine Kaufmann in einer Münchner Klinik in ein künstliches Koma versetzt. Die 72-Jährige soll vergangene Woche in ihrem Haus zusammengebrochen sein.

Laut einem Bericht der deutschen "Bild"-Zeitung wurde in einer Münchner Klinik in ein künstliches Koma versetzt. Die 72-Jährige soll vergangene Woche in ihrem Haus zusammengebrochen sein.
Fans bangen jetzt um das Leben der beliebten Schauspielerin. Sie soll an Blutkrebs leiden und sich in den vergangenen Wochen öfters unwohl gefühlt haben. Nach einer Untersuchung mit Verdacht auf Folgen einer Grippeerkrankung sollen die Ärzte die fatale Diagnose gestellt haben – Leukämie.

Ihre Familie ist bei ihr

Nach Informationen der "Bild" muss sie künstliche beatmet werden. Ihre Töchter Allegra (50) und Alexandra (52) und ihr Bruder Hans Günther (73) wachen an ihrem Krankenbett. 

Ihr Manager soll gegenüber der Zeitung die Meldung bestätigt haben: "Es stimmt, dass Frau Kaufmann im Koma liegt. Ihre Familie ist bei ihr und wir sind zuversichtlich". Den Grund für den derzeitigen Zustand der Schauspielerin wollte das Management allerdings nicht nennen.

Seit 66 Jahren vor der Kamera

Kaufmann kam am 11. Jänner 1945 im steirischen Lengdorf als Tochter einer französischen Maskenbildners und eines deutschen Luftwaffenoffiziers zur Welt. Im zarten Alter von sechs Jahren stand sie bereits im beschwingten Film "Im weißen Rößl" vor der Kamera. Zwei Jahre später wurde sie mit dem Film "Rosen-Resli" zum Kinderstar.

Ihren ersten Hollywood-Erfolg hatte die Schauspielerin bereits 1961. An der Seite von Kirk Douglas war sie im Krimi-Drama "Stadt ohne Mitleid" auf der Leinwand zu sehen:

Bis Ende der 1990er wirkte sie beinahe jedes Jahr in einem neuen Film mit. Zwar hatte die nun 72-Jährige die Schauspielerei nie aufgegeben, aber war ab da selterner vor der Kamera zu sehen. Sie engagierte sich in der Theaterwelt und 2013 veröffentlichte sie ihre Biografie "Scheinweltfieber". Sie lebte zuletzt in München und auf Mallorca.

;