Szene

Schauspiel-Ikone Christine Kaufmann ist tot

Heute Redaktion
Teilen

Christine Kaufmann ist in der Nacht auf Dienstag im Alter von 72 Jahren verstorben. Die Ex-Frau von Hollywoood-Star Tony Curtis (85) litt an Leukämie und war vor wenigen Tagen ins Koma versetzt worden. Sie wachte nie wieder auf.

Christine Kaufmann ist in der Nacht auf Dienstag im Alter von 72 Jahren verstorben. Die Ex-Frau von Hollywoood-Star Tony Curtis (85) litt an und war vor wenigen Tagen ins Koma versetzt worden. Sie wachte nie wieder auf.
Kaufmann war vergangene Woche in ihrem Haus zusammengebrochen und wurde in einer Münchner Klinik ins künstliche Koma versetzt. Zunächst glaubten die Ärzte noch an eine schwere Grippeerkrankung, dann stellten sie laut deutschen Medien die Diagnose: . Wie ihr Management nun bestätigte, verstarb die Schauspielerin in der Nacht auf Dienstag.

Die deutsch-österreichische Schauspielerin Christine Kaufmann wurde am 11. Januar 1945 in Österreich geboren. Der Kinderstar war schon mit gerade mal sieben Jahren Mitglied des Ballettensembles der Bayrischen Staatsoper. Mit dem Heimatfilm "Rosen-Resli" (1954), für den man ihr die dunklen Haare blond färbte, begann ihre Karriere.

Erotik, Kosmetik, Shopping

1989 erschien Christine Kaufmanns Autobiographie "Normal müsste man sein", worin natürlich ein zentrales Thema ihre Prägung als Kinderstar ist. In den 90er Jahren machte sie vor allem mit esoterischen Büchern von sich reden und unternahm viele Reisen. Dann entwickelte sie eine eigene Kosmetik- und Schönheitsprodukte. 

Im Jahr 2000 reiste Christine Kaufmann auf der Suche nach sich selbst und um ihre unruhige Seele zu kurieren nach Marokko. Inspiriert von dieser neuen Welt brachte sie ihre Postkartentexte-Sammlung "Der Himmel über Tanger" heraus. Auf einem  Home-Shopping-Sender stellte sie regelmäßig ihre Produkte vor. Zum Thema Schönheit hat sie auch einige Bücher und Ratgeber veröffentlicht.

Die letzten Filme, in denen Kaufmann mitgewirkt hat:

2002: Haider lebt – 1. April 2021 

2006: Liebesvogel 

2007: Märchenstunde: Aschenputtel