Szene

Schauspiel-Nachwuchs in der Pitt-Jolie-Familie

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Angelina Jolies und Brad Pitts ältester Sohn Maddox möchte Schauspieler werden. Die Regisseurin hat ihrem Sprössling eine Rolle in ihrem neuen Netflix-Film "First They Killed My Father", der in Kambodscha spielt, gegeben. Maddox möchte nun die Schauspielerei zu seinem Beruf machen, wenn man einem Insider im amerikanischen 'OK!'-Magazin Glauben schenkt.

Angelina Jolies und Brad Pitts ältester Sohn Maddox möchte Schauspieler werden. Die Regisseurin hat ihrem Sprössling eine Rolle in ihrem neuen Netflix-Film "First They Killed My Father", der in Kambodscha spielt, gegeben. Maddox möchte nun die Schauspielerei zu seinem Beruf machen, wenn man einem Insider im amerikanischen 'OK!'-Magazin Glauben schenkt.

"Maddox will verzweifelt Schauspieler werden. Es ist ein Traum, der für ihn wahr wird. Er hat das Buch gelesen, auf dem der Film basiert und er spricht auch die Sprache - es passt perfekt", heißt es in dem Magazin.

Immerhin stammt Maddox selber aus Kambodscha und wurde von der Filmemacherin 2002 von dort adoptiert. Er hatte bereits eine stumme Rolle in "World War Z", einem Actionfilm mit seinem Adoptivvater Brad Pitt.

Nach der Schule am Set

Jolie hatte bereits in der Vergangenheit über die Rolle ihres Sohnes in ihrem neuen Film gesprochen und ihn auch als Assistenten angepriesen, indem sie verriet: "Maddox wird jeden Tag nach der Schule am Set und ein Teil der Crew sein. Er arbeitet bereits für unsere Organisation und wird eines Tages meine Rolle übernehmen, wenn er alt genug ist."

Mit der Organisation meinte sie die 'Maddox Jolie-Pitt-Foundation'. Die Schauspielerin hatte die gemeinnützige Organisation vor zwölf Jahren gegründet, um in Kambodscha "lokal ansässigen Familien mit Problemen bezüglich Armut zu helfen und die außergewöhnliche Landschaft und das Wildleben für die nächsten Generationen zu bewahren."