Fussball

Schauspieldebüt: Fußballstar erhält Rolle in Kult-Film

Zlatan Ibrahimovic verzaubert seine Fans bald auch außerhalb des Fußballplatzes. Im neuen Asterix und Obelix gibt der Schwede sein Schauspieldebüt.

Heute Redaktion
Zlatan Ibrahimovic gibt sein Debüt als Schauspieler.
Zlatan Ibrahimovic gibt sein Debüt als Schauspieler.
IMAGO Images, Twitter

Superstar Zlatan Ibrahimovic feiert im neuen "Asterix und Obelix"-Film sein Debüt als Schauspieler. Bereits im vergangenen Jahr verkündete der schwedische Fußballer, dass er im neuesten Teil der französischen Kult-Reihe eine Nebenrolle einnehmen darf. Nun teilt der 40-Jährige auf Twitter den Trailer zum Film mit den Worten "Bald. Es lebe Frankreich".

Im Jahr 2023 soll der neueste Teil der beliebten Filmreihe ins Kino kommen. In "Das Reich der Mitte" verkörpert Ibrahimovic den Römer Caius Antivirus. Der Milan-Star ist im Trailer bereits in einer Kampfszene zu sehen.

In der abgelaufenen Saison konnte Ibrahimovic mit dem AC Milan den Titel in der italienischen Serie-A feiern. Trotz langer Ausfallzeit steuerte der Fußballstar acht Treffer bei.

Aktuell kämpft der Schwede erneut mit einer schweren Knieverletzung, droht bis Jahresende auszufallen. Trotz zahlreicher Spekulationen wird der 40-Jährige seine Karriere fortsetzen.

1/11
Gehe zur Galerie
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    IMAGO Images