Szene

Schauspieler Andreas Schmidt ist tot

Charakterdarsteller Andreas Schmidt ("Tatort", "Sommer vorm Balkon") ist am Donnerstag im Alter von 53 Jahren gestorben.

Heute Redaktion
Teilen
Schauspieler Andreas Schmidt
Schauspieler Andreas Schmidt
Bild: imago stock & people

Schauspieler Andreas Schmidt ist tot! Laut "Focus" starb er am Donnerstag (28. September) im Alter von 53 Jahren nach langer Krankheit in Berlin. Er hat in zahlreichen Filmen gespielt, unter anderem in dem Kino-Streifen "Die Fälscher", der 2008 mit dem Oscar für den besten ausländischen Film ausgezeichnet wurde.

Daneben kennt man den Darsteller aus dem Drama "Sommer vorm Balkon" (2005), dem Spielfilm "Fleisch ist mein Gemüse" und dem Kinderfilm "Timm Thaler" (2017), sowie aus mehreren "Tatort"-Folgen. Er hinterlässt seine Frau und ein Kind.

(red)

Mehr zum Thema