People

Das Herz! Armin Mueller-Stahl liegt im Spital

Schauspiellegende Armin Mueller-Stahl wurde kurz vor seinem 90. Geburtstag ins Krankenhaus eingeliefert. Das Herz habe Probleme gemacht, heißt es. 

Heute Redaktion
Teilen
Armin Mueller-Stahl beim 15. SemperOpernball 2020 in Dresden
Armin Mueller-Stahl beim 15. SemperOpernball 2020 in Dresden
imago images

Große Sorge um Armin Mueller-Stahl: Der deutsche Schauspieler liegt momentan im Spital, wie ein Freund von ihm gegenüber "t-online.de" bestätigte. Mit Corona habe sein Krankenhausaufenthalt nichts zu tun, der Mime hat Probleme mit seinem Herz.

Es "könnte aber auch eine reine Vorsichtsmaßnahme" sein, erklärte der Insider. Gabi, die Ehefrau von Mueller-Stahl, sei gerade bei ihm im Krankenhaus. Der 89-Jährige soll schon im Oktober und November gesundheitliche Probleme gehabt haben. In zwei Tagen sollte Mueller-Stahl seinen 90. Geburtstag feiern. Ob er bis dahin wieder fit genug ist, um nach Hause zu fahren, ist ungewiss. 

Er war schon für einen Oscar nominiert

Armin Mueller-Stahl zählt zu den größten DDR-Schauspielern seiner Zeit. Später feierte er als Schauspieler auch in den USA Erfolge. Er spielte unter anderem in "Bittere Ernte" und "Oberst Redl" mit (beide oscarnominiert) sowie 1991 in Jim Jarmuschs Kultfilm "Night on Earth". 1996 wurde der Mime für seine Rolle als Vater in "Shine" für den Oscar als bester Nebendarsteller nominiert. Zuletzt stand Mueller-Stahl für "Knight of Cups" im Jahre 2015 vor der Kamera.

VIP-Bild des Tages

1/336
Gehe zur Galerie
    30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
    30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
    Instagram
    Mehr zum Thema