Szene

Schauspieler Banderas zeigt sich andächtig

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Im Bußgewand und mit ernster Miene beschritt Banderas in seiner Heimatstadt Málaga am Palmsonntag eine traditionelle katholische Prozession. Mit seinen Mitbrüdern zog der Schauspieler dabei durch die spanische Stadt in der Provinz Andalusien und feierte den letzten Sonntag der Fastenzeit.

Wie es sich für einen echten Katholiken gehört, erschien der 52-Jährige in religiöser Tracht. Bei der Prozession durch die Straßen der Hafenstadt Málaga präsentierte sich der Schauspieler sehr andächtig.

"Das Büßergewand stellt mich auf eine Stufe mit all den anderen Leuten. Es gibt mir die Freiheit, mit unverhülltem Gesicht durch die Straßen zu gehen", kommentierte der Hollywood-Star seinen Auftritt.

ist die südspanische Kleinstadt ein ganz besonderer Ort: "Hier haben meine Eltern geheiratet, hier wurden meine Bruder und ich getauft, und in der Umgebung des Gotteshauses haben wir als Kinder spielt."