Szene

Schauspieler Dustin Hoffman vom Krebs geheilt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Oscar-Preisträger Dustin Hoffman (75) ist nach Angaben seiner Sprecherin mit Erfolg wegen Krebs behandelt worden. Die Erkrankung sei frühzeitig entdeckt worden, teilte die Sprecherin des Schauspielers, Jodi Gottlieb, am Dienstag der US-Zeitschrift "People" mit.

(75) ist nach Angaben seiner Sprecherin mit Erfolg wegen Krebs behandelt worden. Die Erkrankung sei frühzeitig entdeckt worden, teilte die Sprecherin des Schauspielers, Jodi Gottlieb, am Dienstag der US-Zeitschrift "People" mit.

Hoffman wurde "chirurgisch geheilt". "Dustin fühlt sich großartig und er ist bei guter Gesundheit", sagte die Sprecherin. Weitere Angaben über die Form der Krebserkrankung machte sie nicht.

Hoffman hatte im Jänner in Berlin sein Regiedebüt "Quartett" vorgestellt. Der Film handelt von pensionierten Opernstars in einem Altersheim. Derzeit steht er für die Komödie "Chef" mit Robert Downey Jr. und Scarlett Johansson vor der Kamera. Der Film wird von "Iron Man"-Regisseur Jon Favreau inszeniert.

Seinen ersten Oscar bekam Hoffman 1980 als alleinerziehender Vater im Scheidungsdrama "Kramer gegen Kramer", der zweite folgte 1989 für seine feinfühlige Darstellung in Barry Levinsons vielfach preisgekröntem Drama "Rain Man". Hoffman ("Die Reifeprüfung", "Der Marathon-Mann", "Die Unbestechlichen") zählt zu den größten Charakterdarstellern Hollywoods.