Szene

Schauspieler Fritz Wepper per Helikopter ins Spital

Heute Redaktion
Teilen
Schauspieler Fritz Wepper
Schauspieler Fritz Wepper
Bild: picturedesk.com/APA

Er klagte über starke Schmerzen im Hüftbereich, wurde blass und bekam hohes Fieber - der Notarzt ließ ihn umgehend in die Uni-Klinik Innsbruck transportieren.

Seit 28. Juni liegt der beliebte „Um Himmels Willen"-Darsteller wegen einer Infektion am künstlichen Hüftgelenk auf der Station und wird rund um die Uhr behandelt, berichtet die deutsche Zeitung "Bunte".

Mit seiner Freundin Susanne Kellermann (43) und Tochter Filippa (5) war der Schauspieler zum „Stanglwirt" nach Kitzbühel gereist, wo er an einem Charity-Golfturnier des Royal Fishing Clubs teilnehmen wollte.

Plötzlich klagte er über starke Schmerzen im Hüftbereich, wurde blass und bekam hohes Fieber.

Seine Freundin rief sofort den Notarzt, dann ging es mit dem Helikopter in die Uni-Klinik nach Innsbruck - Seit dem lag Fritz Wepper auf der Intensivstation.

Erst im vergangenen November überstand er ebenfalls an der Uniklinik Innsbruck eine schwere Herzoperation.

Mittlerweile soll sich der Gesundheitszustand des 75-Jährigen jedoch wieder verbessert haben und er wurde bereits in ein normales Krankenbettzimmer verlegt.

Seine Schauspielkollegen hoffen, dass er bald wieder vor der Kamera stehen kann.

(vaf)