Szene

Schauspieler Peter Fröhlich mit 77 Jahren gestorben

Heute Redaktion
Teilen

Der österreichische Schauspieler und Sänger Peter Fröhlich ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Bereits am 11. Juli erlitt er einen "plötzlichen Tod" wie am Dienstag berichtet wurde. Den breiten Massen bekannt wurde er vor allem durch die Rolle des schrulligen Bezirksrates Schoitl aus der Kultserie "Kaisermühlen Blues".

Der österreichische Schauspieler und Sänger Peter Fröhlich ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Bereits am 11. Juli erlitt er einen "plötzlichen Tod" wie am Dienstag berichtet wurde. Den breiten Massen bekannt wurde er vor allem durch die Rolle des schrulligen Bezirksrates Schoitl aus der Kultserie "Kaisermühlen Blues". 

Fröhlich wurde als Sohn einer Lehrerin und eines Rechtsanwalts in Wiener Neustadt geboren. Schon früh wollte er Schauspieler werden. Neben einem Jusstudium nahm er Schauspielunterricht. Nach Lehrjahren auf diversen Kellerbühnen machte er sich bald im Volkstheater und in der Josefstadt einen Namen in der heimischen Theaterwelt.

Der mit echtem Namen Fritsch heißende Fröhlich arbeitete dann jahrelang erfolgreich in Deutschland. Neben der Interpretation von Wienerliedern machte ihn in den 1990ern vor allem die Darstellung des schrulligen Bezirksrats Schoitl im "Kaisermühlen Blues" unvergessen.