Szene

Schauspieler Peter Wyngarde ist gestorben

Der Brite, der vor allem in den 70er-Jahren bekannt war, ist bereits am Montag in einem Londoner Spital eingeschlafen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Sohn einer Französin und eines britischen Vaters startete in den 1970ern mit der TV-Serie "Jason King" auch international durch. Mit seinem eindrucksvollen Schnauzbart und den dazu passenden Koteletten war er außerdem in Gastrollen bei "Simon Templar", "Mit Schirm, Charme und Melone" oder "Doktor Who" zu sehen.

Mitte der 70er wurde seine Karriere durch einen Vorfall, bei dem ihm öffentliche homosexuelle Handlungen vorgeworfen waren, beendet. Danach sah man ihn kaum noch noch in Kino- oder TV-Produktionen.

Alter unklar

Das Alter Wyngardes sorgt allerdings auch nach seinem Tod für Rätsel. Während manche Quellen sagen, er sei 90 Jahre alt geworden, ist er laut anderen erst 84 Jahre alt gewesen.

(baf)