Murtal

"Schaut schlimm aus" – Polizei ermittelt nach Hundebiss

In Knittelfeld (ST) wurde Dienstagmittag eine 74-Jährige von einem deutschen Schäferhund gebissen und schwer verletzt. Die Ermittlungen laufen.

Österreich Heute
"Schaut schlimm aus" – Polizei ermittelt nach Hundebiss
Die schwer verletzte Frau muss auf der Intensivstation behandelt werden.
Getty Images

Am Dienstag, gegen 11:30 Uhr, verließ die 70-jährige Hundebesitzerin mit ihrem deutschen Schäferhund, der laut ihren Angaben mit Leine und Maulkorb gesichert war, das Einfamilienhaus. Eigentlich wollte sie ihren Vierbeiner lediglich ins Auto bringen, das vorm Haus stand. Doch zur gleichen Zeit ging auch eine 74-jährige Nachbarin knapp am Fahrzeug vorbei. Plötzlich riss sich der Hund los und verbiss sich in den Unterarm der Pensionistin.

In den Unterarm gebissen

Die Verletzte begab sich noch selbstständig ins LKH Judenburg, musste auf der Intensivstation behandelt werden. "Es schaut nicht nur schlimm aus, sie hat auch furchtbare Schmerzen", erzählt die Tochter der 74-Jährigen der "Kleinen Zeitung". Eigentlich sei ihre Mutter Hundeliebhaberin, doch: "Das wird sie nie vergessen. Sie hat immer den Hund vor Augen, wie er angreift".

Die Polizei wurde erst durch das Krankenhaus vom Hundebiss in Kenntnis gesetzt. Die Ermittlungen über den genauen Unfallhergang laufen. Bisher wurde die 74-Jährige noch nicht einvernommen. Wie es mit dem Tier weitergeht, soll ein Gutachten eines tierärztlichen Sachverständigen klären. Wie lange es dauert, bis dieses fertig ist, steht nicht fest.

Dem Bericht zufolge soll der Schäferhund bereits in der Vergangenheit auffällig geworden sein.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV
    red
    Akt.