Szene

Scheidung! Ehe-Aus für Katie Holmes und Tom Cruise

Nach fünf Jahren Ehe lassen sich Ober-Scientologe Tom Cruise (49) und "Dawsons Creek"-Jungspund Katie Holmes (33) scheiden!

Heute Redaktion
Teilen

Nach fünf Jahren Ehe lassen sich Ober-Scientologe Tom Cruise (49) und "Dawsons Creek"-Jungspund Katie Holmes (33) scheiden!

Anwalt Jonathan Wolfe sagte in einem ersten Statement, dass Katies erste und wichtigste Gedanken nun ihrer Tochter Suri (6) gelten.

Dass Katie in der Ehe unglücklich sei und sich von Cruise kontrolliert fühle, munkelt man seit Jahren. Kurz vor Suris Geburt 2006 musste Holmes Scientology beitreten. Nun, kurz vor seinem 50er, wollen die beiden die Ehe beenden. Ersten Gerüchten des Klatsch-Onlineportals TMZ zufolge gibt es einen Ehevertrag. Zusammen sollen die beiden 275 Millionen Dollar (rund 216 Mio Euro) besitzen. Das meiste hat natürlich Tom mit in die Ehe gebracht.

Schon seit einigen Monaten haben sich die beiden als Pärchen in der Öffentlichkeit rar gemacht. Den letzten gemeinsamen Auftritt gab es im Feber. Bei den Publicity-Auftritten für Toms neuen Film "Rock of Ages",  in dem er einen 80er-Jahre-Rockstar spielt, war Katie nicht mehr dabei.

In erster Ehe war Cruise mit der Schauspielerin Mimi Rogers, ebenfalls eine glühende Scientology-Anhängerin, sowie mit Filmschauspielerin Nicole Kidman verheiratet. In ihrer elfjährigen Ehe adoptierten Cruise und Kidman zwei Kinder. Die beiden Hollywoodstars trennten sich 2001. Nach einer dreijährigen Beziehung zu Hollywood-Star Penélope Cruz lernte Cruise 2005 die Schauspielerin Holmes kennen.

Als er in Oprah Winfreys Show auf die Couch hüpfte und seine Liebe für Holmes gestand, hagelte es von allen Seiten Spott und Häme.

50er-Feier ohne "seine" Mädels

Tom ist momentan in Island, wo er momentan "Oblivion" dreht. Er hatte dort, letzten Medienberichten zufolge, ein Haus gemietet, in dem er mit Suri und Katie seinen Geburtstag verbringen wollte. Doch die beiden Frauen der Cruise-Holmes-Familie wurden diese Woche schon mehrmals in New York gesichtet.

;