Österreich

Scheidung endete mit Prügelei und Nasenbruch

Zwischen den Familien der Scheidungsparteien flogen mitten im Bezirksgericht die Fäuste. Die Polizei schritt ein, mehrere Verletzte.

Heute Redaktion
Teilen
Im Bezirksgericht Fünfhaus gerieten die Familien aneinander.
Im Bezirksgericht Fünfhaus gerieten die Familien aneinander.
Bild: justiz.gv.at

Dieser Rosenkrieg wurde wirklich mit allen Mitteln geführt. Am Donnerstag, gegen 10.30 Uhr, wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus zu einem Raufhandel ins Bezirksgericht nahe dem Westbahnhof gerufen.

Zwei türkische Scheidungsparteien und deren Familienmitglieder – zwei Frauen und fünf Männer im Alter von 20 bis 51 Jahren – waren vor dem Verhandlungssaal in Streit geraten.

Nach vorerst verbalen Auseinandersetzungen kam es schließlich zu einigen Körperverletzungen unter den Beteiligten. Ein 46-Jähriger musste nach einem Nasenbeinbruch von der Wiener Berufsrettung vor Ort erstversorgt und in ein Spital gebracht werden.

(red)