People

Ehe-Aus? Victoria von Schweden überrascht mit Statement

In den vergangenen Wochen wurde spekuliert, ob es bei den schwedischen Royals zur Trennung kommt. 

20 Minuten
Teilen
Prinzessin Victoria und Prinz Daniel bei der Parlamentseröffnung im Jahr 2021.
Prinzessin Victoria und Prinz Daniel bei der Parlamentseröffnung im Jahr 2021.
imago images/TT

Seit über zehn Jahren zeigen sich Kronprinzessin Victoria (44) und Prinz Daniel (48) gut gelaunt, harmonisch und verliebt bei offiziellen Terminen. Hinter den Palastmauern soll es jedoch mächtig kriseln, sogar von Scheidung sei die Rede. Das berichtete in den letzten Wochen vermehrt das Online-Magazin "Stoppa Pressarna", das sich auf nahestehende Quellen des Paares bezieht. Spekulationen, die die Royals nun nicht mehr unkommentiert lassen.

Überraschendes Statement von Kronprinzessin Victoria

Über den offiziellen Instagram-Account des schwedischen Königshauses veröffentlichten Victoria und Daniel am Wochenende eine offizielle Stellungnahme, um den Trennungsgerüchten endgültig den Garaus zu machen. Ein absolutes Novum, schließlich äußerten sie sich in der Vergangenheit nie zu negativen Schlagzeilen rund um ihre Beziehung. Aufgrund der anhaltenden kritischen Augen der Öffentlichkeit bei jedem ihrer jüngsten Auftritte sahen sich die beiden jetzt offenbar gezwungen.

1/5
Gehe zur Galerie
    Prinzessin Victoria und Prinz Daniel bei der Parlamentseröffnung.
    Prinzessin Victoria und Prinz Daniel bei der Parlamentseröffnung.
    imago images/TT
    "Normalerweise äußern wir uns nicht zu Gerüchten"

    "Wir sind darauf aufmerksam geworden, dass es eine weitverbreitete negative Publicity über unsere private Beziehung gibt. Es werden Behauptungen über Betrug in der Beziehung und eine bevorstehende Scheidung verbreitet", heißt es in der Mitteilung. Und Victoria und Daniel machen unmissverständlich klar: "Normalerweise äußern wir uns nicht zu Gerüchten und Spekulationen. Um unsere Familie zu schützen, möchten wir jedoch ein für alle Mal klarstellen, dass die Gerüchte, die jetzt verbreitet werden, völlig unbegründet sind."

    Bereits nach der Veröffentlichung der Artikel dementierte die Pressesprecherin des schwedischen Hofes, Margareta Thorgren, die Spekulationen gegenüber "Dana Press". "Die Informationen, dass sich das Kronprinzenpaar scheiden lässt, können wir eindeutig dementieren. Es gibt keine Scheidung", teilte sie mit.

    Schwedische Medien legen trotz königlichem Statement nach

    In den Berichten von "Stoppa Pressarna" behaupten die Insider, dass Victoria diejenige sei, die durch einen "Vorfall" verletzt wurde, den der 48-Jährige während ihrer Ehe begangen habe. "Sie ist es, die das Temperament und Verhalten ihres Mannes zunehmend satthaben soll", heißt es auf dem Online-Portal. Zudem gab es Headlines wie "Die junge Mutter lüftet das Geheimnis über ihre Beziehung zu Prinz Daniel" und "Schock: Prinz Daniel hat den Ring abgelegt."

    Kommt es nun nach dem königlichen Dementi endlich zum Ende der Spekulationen von "Stoppa Pressarna"? Wohl eher nicht, denn das 2013 gegründet Online-Portal legte bereits nach und schrieb in einem neuen Artikel: "Victoria sucht nun Trost bei einem nahen Freund, einem verheirateten Mann." Laut dem Portals kenne Daniel den Unbekannten und wisse von den heimlichen Treffen seiner Frau.

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram