Szene

Scheidung! Otto ist wieder allein zu Haus

Heute Redaktion
Teilen

Komiker Otto Waalkes (63) und seine Frau Eva Hassmann (38) haben sich nach elf gemeinsamen Jahren getrennt, wie die Schauspielerin am Sonntag bekannt gab.

"Wir haben uns nach elf Ehejahren in aller Freundschaft getrennt", sagte Hassmann laut Mitteilung der Agentur Artist Network, die die Schauspielerin vertritt. Sie hätten feststellen müssen, dass sie zu verschieden seien. "Geblieben ist nach wie vor mein tiefer Respekt für seine Genialität als Komiker, Musiker und Autor", sagte Hassmann. "Er ist ein ganz besonderer Mensch für mich und wird es immer bleiben."

Die Schauspielerin zog laut Mitteilung nach Berlin. Sie freue sich darauf, "hier einen neuen Anfang zu finden".

"Aufhören, wenn es am schönsten ist"

Otto (63) gibt sich nach der Trennung gefasst. "Man soll immer aufhören, wenn es am schönsten ist, und nicht warten, bis es irgendwann nicht mehr schön ist", zitiert die "Bild"-Zeitung vom Montag den Entertainer aus Ostfriesland. "Die Trennung war eine friedliche Angelegenheit und ist nicht neu. Ich habe Eva schon seit drei Monaten nicht gesehen", gestand er dem Blatt.

Das Paar hatte sich am 4. September 2000 in der niedersächsischen Stadt Jork das Jawort gegeben. Im März 1999 hatte sich Otto von seiner ersten Frau Manou scheiden lassen.

Vor sechs Jahren beschrieb Otto der Illustrierten "Bunte" seine Partnerschaft mit Hassmann als "Künstlerehe" und offene Beziehung: "Da hat jeder seine Freiheiten. Da kann jeder machen, was er will." Manchmal sehen sie sich Wochen und Monate nicht, sagte er damals.