Österreich

Scheidungsdrama: Interpol sucht kleine Rosalie

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Interpol

Drama um eine österreichische Familie: Bereits am 2. November verschwand die kleine Rosalie Marlene K. (2) in Wien. Jetzt sucht sogar Interpol europaweit nach dem süßen Mädchen.

Seit über zwei Monaten gibt es kein Lebenszeichen von der kleinen Rosalie Marlene (2) aus Wien. Weil die Behörden davon ausgehen, dass die leibliche Mutter das Kind entführt hat, schaltete sich zuerst das Bundeskriminalamt ein – und jetzt sogar Interpol. Mit zwei Fotos und detaillierten Beschreibungen (braune Augen, blonde Haare) wird nun auch europaweit nach der Kleinen gefahndet.

Hintergrund ist ein Scheidungsdrama zwischen den Eltern, die seit 2012 getrennt leben. Vater Helmut bekam zwar die alleinige Obsorge zugesprochen, ließ aber auch Mutter Sarai das Kind regelmäßig sehen. Offenbar ein Fehler: Nach einem Treffen verschwand die Mutter mit Rosalie.