Niederösterreich

Schein weg! Raser glüht mit 225 Sachen über A1

Mit unfassbaren 225 km/h war ein Gasfuß auf der Westautobahn unterwegs. Die Polizei zog ihn aus dem Verkehr und nahm ihm den "Schein" ab. 

Schein weg! Raser glüht mit 225 Sachen über A1
Polizei zog einen Raser aus dem Verkehr
IMAGO/Sven Simon (Symbol)

Regelrecht vorbeigeflogen an einer Zivilstreife der Exekutive ist ein 41-jähriger Industrieviertler in dieser Woche auf der Westautobahn im Mostviertel.

95 km/h zu schnell

Die Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich hat den Autofahrer diese Woche im Gemeindegebiet von Zeillern (Bezirk Amstetten) in Fahrtrichtung Wien mit Tempo 225, anstelle der erlaubten 130 km/h, gemessen. Somit war der Gasfuß um exakt 95 km/h zu schnell unterwegs gewesen.

Die Polizeibediensteten hielten in der Folge das Fahrzeug im Bereich Amstetten West an. Dem 41-jährigen Lenker aus dem Bezirk Baden wurde der Führerschein vor Ort vorläufig abgenommen. Er wurde der Bezirkshauptmannschaft Amstetten angezeigt.

Akt.