Ungewohnte Szenen im Live-TV!
Ex-Biathlet Christoph Sumann begleitet den Weltcup mit seinen Analysen und Expertisen von der Loipe. Der ehemalige Spitzenathlet lebt dabei augenscheinlich immer noch mit, wie in seiner eigenen aktiven Laufbahn.
Beim Heim-Weltcup der Damen-Staffel in Hochfilzen ist Sumann an der Strecke positioniert, liefert für den ORF im Live-TV Eindrücke direkt neben der Strecke.
Dabei kommt es zu ungewohnten Szenen. Mit dem Mikro in der Hand lebt Sumann bei seinen Einstiegen mit, brüllt Athletin Anna Gandler an: "Sauber, Anna. Geiles Rennen! Das hat noch keine so gemacht."
Sumann lebt mit ÖSV-Atheltin Gandler mit, die für Österreich am Start ist. "Die scheißt sich nix", gibt Sumann am Sonntagmittag auf ORF eins gleich zwei Mal zum Besten.
Anna Gandler übernimmt als 13., übergibt mit lediglich 1,07 Sekunden Rückstand auf die Laufleistung der führenden Top-Athletin Dorothea Wierer an ÖSV-Kollegin Julia Schwaiger als Sechste.
Sumann gerät also nicht umsonst ins Schwärmen. Gandler überzeugt mit einer Top-Leistung. Die 21-Jährige strahlt: "Das war echt ein cooles Gefühl!"
Mehr zum Rennen folgt.