Österreich

Scheren-Mann sorgt für Angst in Obdachlosenheim

Ein 39-jähriger Slowake drehte am Freitag in einer Obdachlosenunterkunft in Wien-Hietzing durch und drohte den Mitarbeitern mit Mord.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein 39-Jähriger wurde am Freitag kurz vor 3 Uhr früh im Zuge einer polizeilichen Intervention wegen des Verdachts einer psychischen Erkrankung nach dem Unterbringungsgesetz einer Psychiatrie übergeben. Nach der Entlassung wurde er in eine Obdachlosenunterkunft in der Jagdschlossgasse gebracht, um dort nächtigen zu können.

Metallkübel gegen Tür geworfen

Nach kurzer Zeit erhielt er ein Hausverbot, da er sich aggressiv verhielt. Er kehrte zurück und wollte sich gewaltsam Zutritt verschaffen, indem er einen Metallmistkübel gegen die Eingangstür warf.

Mit Schere mit Mord gedroht

In weiterer Folge bedrohte der Beschuldigte die dortigen Angestellten mit dem Umbringen und hielt dabei eine Schere in der Hand. Die Opfer versperrten die Eingangstüre und riefen die Polizei. Der Beschuldigte wurde vor Ort festgenommen. Er befindet sich in polizeilicher Anhaltung.