Österreich

Scherzt U4-Milchgesicht hier mit seinem Opfer?

Heute Redaktion
Teilen

Nach einem Disco-Besuch in der U4 vergewaltigte ein junger Mann eine 19-Jährige in der Wohnung ihrer Oma. Bilder aus dem Club zeigen ihn mit einer Frau lachen.

Gemeinsam mit einer blonden Frau wartet der junge Mann am 28. Jänner gegen 2.00 Uhr früh bei der Garderobe der U4. Vermutlich wollen die beiden ihre Jacken abholen. Ob es sich dabei um die 19-Jährige handelt, die er später in der Wohnung ihrer Oma vergewaltigte, ist bislang nicht bestätigt.

Auf den Bildern aus der Überwachungskamera ist aber eines deutlich zu erkennen: Der junge Mann lächelt, grinst in Richtung seiner Begleitung und ist bei bester Laune. Die Fotos aus der U4 wurden nur kurz vor dem Verlassen der Diskothek aufgenommen.

Tatverdächtiger legt Arm um Frau

Ein Foto zeigt den Tatverdächtigen dabei, wie er seine linke Hand um den Arm einer Frau legt. Er blickt in Richtung Garderobe und lächelt. Wenig später verlässt der junge Mann den Club. An seiner Seite befindet sich zu diesem Zeitpunkt bereits sein späteres Opfer.

Denn nach Informationen der Polizei verließ die 19-Jährige die Disco, um nach Hause zu fahren. Der junge Mann begleitete sie zu dem Taxi und stieg auch mit ihr gemeinsam bei der Wohnung der Großmutter in Liesing aus - "heute.at" berichtete.

Handgelenk gepackt

Unmittelbar vor der Wohnungstür packte er die 19-Jährige dann am Handgelenk und sagte ihr, dass sie die Wohnung aufzusperren soll.

Als die Frau die Tür aufsperrte, packte er die Frau am Arm und betrat die Wohnung.Dort vergewaltigte er die 19-Jährige dann. Nach dem Missbrauch verließ der mutmaßliche Täter dann die Wohnung und verschwand. Wortlos.

Fahndung der Polizei läuft

Die Polizei fahndet nun mit Hochtouren nach dem jungen Verdächtigen. Es dürfte sich um einen Österreicher handeln, der zwischen 18 und 20 Jahre alt ist.

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt, Außenstelle Süd, unter der Telefonnummer 01-31310-57800 erbeten.

(wil)