Österreich

Scheune gerammt: Auto legte Bruchlandung hin

Heute Redaktion
Teilen

Ein spektakulärer Unfall hat sich Sonntagfrüh im Tiroler Pfons ereignet. Ein VW-Lenker (63) verlor bei tiefwinterlichen Verhältnissen die Kontrolle über sein Fahrzeug, das 200 Meter über eine Wiese fuhr und frontal gegen eine Scheune krachte.

Der Unfall ereignete sich gegen 9.32 Uhr. Der Pkw kam in einer Linkskurve von der schneebedeckten Fahrbahn ab und fuhr 200 Meter über eine steile Wiese.

Schlussendlich krachte das Auto mit der Frontseite in eine Holzscheune, die an ein Bauernhaus angebaut war. Es sah regelrecht so aus, als würde der Wagen senkrecht im Boden stecken.

Zum Glück ist der Fahrer beim Crash unverletzt geblieben. Nach rund einer Stunde war der Einsatz der ausgerückten Feuerwehren Matrei am Brenner und Pfons wieder beendet.