Österreich

Scheunenbrand erhellte Weinviertler Nachthimmel

Heute Redaktion
Teilen

In Seefeld-Kadolz im Weinviertel ist am Samstag kurz vor Mitternacht aus bisher unbekannter Ursache eine Scheune in Vollbrand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus dem Dach. Da das Objekt direkt an zwei Wohnhäuser angebaut war, wurde die höchste Alarmstufe B4 ausgerufen, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando Hollabrunn. Es gelang, die Nachbarhäuser zu schützen.

An den eineinhalb Stunden dauernden Löscharbeiten waren laut Landespolizeidirektion Niederösterreich 110 Mitglieder von sieben freiwilligen Feuerwehren beteiligt. Verletzt wurde niemand. In der Scheune waren ein Traktor und diverse Geräte abgestellt und Bauholz gelagert. Der Sachschaden sei beträchtlich, so die Polizei.